Häufig gestellte Fragen

Probleme mit der Software

Ich kann nicht bestellen, weil ich eine Fehlermeldung erhalte.

Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie am besten eine Email an kundenservice@fotofabrik.de mit einem Screenshot von der Meldung auf Ihrem Bildschirm schicken. Falls Sie hiermit nicht vertraut sind, können Sie die Meldung in die Email kopieren. Der Kundenservice wird ihre Email so schnell wie möglich beantworten.

Wie weiß ich , ob ich die neueste Version von der Software benutze?

Wählen Sie im Menü “Hilfe” und dann “Über…”. Die Nummer deiner Version ist nun zu sehen.

Welchen Dateityp kann ich in meinem Fotoalbum verwenden?

Die Software unterstützt JPEG, PNG en TIFF.

Ich kann keine weiteren Seiten hinzufügen. Wie kann das sein?

Es kann sein, dass die maximale Anzahl Seiten erreicht ist. Alle Alben mit Ausnahme von der Exklusivlinie können mit bis zu 100 Seiten gefüllt werden. Seiten hinzufügen ist nur per 4 Seiten möglich. Für Fotoblätter können maximal 60 Seiten gestaltet werden.

Ich habe 2 Seiten hinzugefügt, aber die Software gibt an, dass ich noch mehr Seiten hinzufügen muss.

Die Gesamtanzahl an Seiten muss ein Vielfaches von 4 sein. Das liegt an der Produktion ihres Fotobuches. Wenn Sie irgendwo zwei Seiten hinzufügen, können Sie auswählen, ob Sie die übrigen 2 Seiten direkt oder später selbst hinzufügen wollen. Darum kann es sein, dass Sie noch 2 Seiten einfügen müssen.

Mitten in meinem Fotoalbum sehe ich einen dunklen Rand. Wofür ist der?

Dieser dunkle Rand zeigt den Knick vom Fotoalbum an. Die linke Hälfte gehört zur einen Seite, die rechte Hälfte gehört zur anderen Seite. Seien Sie vorsichtig beim Platzieren von Texten und Fotos mit z.B. Gesichtern, die über beide Seiten gehen.

Ich sehe eine gestrichelte Linie in meinem Fotobuch. Wofür ist die?

Die gestrichelte Linie ist die Schnittlinie. Um weißen Rändern vorzubeugen sollten Sie den Raum außerhalb der Schnittlinie voll ausfüllen.

Steht Ihre Frage nicht dabei? Nehmen Sie dann Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Newsletter

Warum Fotofabrik?

Qualitätsgarantie
Qualitätsgarantie

Wir garantieren die Qualität unserer Fotobücher und anderer Fotoprodukte, weil wir alles im eigenen Haus produzieren.

Mehr erfahren
Schnelle Lieferung
Schnelle Lieferung

Alle Bestellungen werden innerhalb der angegebenen Lieferzeit verschickt. Manchmal sogar schneller!

Mehr erfahren
Persönliche Unterstützung
Persönliche Unterstützung

Wir glauben an persönliche Unterstützung und helfen Ihnen gerne beim Erstellen Ihres Produkts und beantworten alle Ihre Fragen.

Mehr erfahren