Häufig gestellte Fragen

Kann ich meinen Auftrag abholen?

Ja das können Sie. Sie können zum einen Ihren Auftrag an Sie selbst oder einem Paketshop in Ihrer Nähe verschicken lassen. Zum anderen können Sie das Paket aber auch bei Fotofabrik selbst abholen. 

Auftrag bei Fotofabrik abholen

Sobald Ihre Bestellung fertig ist, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung und können diese noch am selben Tag ab 15:00 Uhr in der Fotofabrik abholen. Wenn es dir an diesem Tag nicht passt, kannst du deine Bestellung auch an einem anderen Tag abholen. Dies ist in der Fotofabrik jeden Werktag von 08:00 bis 19:00 Uhr möglich.

Der Kundenservice ist auch am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr und am Sonntag von 12:00 bis 18:00 Uhr verfügbar. Es ist möglich, Ihre Bestellung am Wochenende abzuholen. Bitte rufen Sie den Kundendienst vorher an, damit er Ihnen am Eingang entgegenkommen kann.

Auftrag an ein Paketshop liefern lassen

Sie besitzen auch die Möglichkeit Ihren Auftrag an einen Hermes Paketshop zu verschicken. Dies ist besonders von Vorteil wenn Ihr Auftrag zeitlich ankommen soll, da bei einer Lieferung an einem Paketshop, das Paket beim ersten Zustellungsversuch abgegeben wird. Bei einer Lieferung an eine Privatadresse gibt es das Risiko das keiner Zuhause ist zu dem Zeitpunkt das der Kurier das Paket abliefern möchte.

Hermes besitzt Partnershops in jedem größerem Dorf in Deutschland - im Durchschnitt befinden sich die Partnershops 10 Minuten Laufdistanz von der Privatadresse des Kunden entfernt. Nur in seltenen Fällen kommt es vor das das Paketshop sich weiter weg befindet. 

Um eine Lieferung an einen Paketshop zu organisieren müssen Sie direkt nach dem bestellen unserem Kundenservice bescheid geben. Gerne können Sie ein gewünschten Shop nennen, oder unser Kundenservice sucht einen für Sie raus. Danach passt er die Lieferdaten Ihres Auftrags an.

Achtung: Sollten Sie dem Kundenservice nicht bescheid geben, jedoch die Adresse auf die eines Paketshops geändert, kann es sein das es Fehler bei der Lieferung geben wird. Immer dem Kundenservice bescheid geben!

Sobald Ihre Bestellung bei PostNL fertig ist, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung. Sie erhalten auch einen Track & Trace-Code, mit dem Sie den Versandstatus Ihrer Bestellung bei PostNL und desen Versandpartner (Hermes und EURODIS) einsehen können.

Steht Ihre Frage nicht dabei? Nehmen Sie dann Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Newsletter

Warum Fotofabrik?

Qualitätsgarantie
Qualitätsgarantie

Wir garantieren die Qualität unserer Fotobücher und anderer Fotoprodukte, weil wir alles im eigenen Haus produzieren.

Mehr erfahren
Schnelle Lieferung
Schnelle Lieferung

Alle Bestellungen werden innerhalb der angegebenen Lieferzeit verschickt. Manchmal sogar schneller!

Mehr erfahren
Persönliche Unterstützung
Persönliche Unterstützung

Wir glauben an persönliche Unterstützung und helfen Ihnen gerne beim Erstellen Ihres Produkts und beantworten alle Ihre Fragen.

Mehr erfahren